Fragen und Antworten

  1. Was ist besonders an der Rezeption?
    Die Rezeption ist der visuelle Erstkontakt im Eingangsbereich für Sie als Gast. Der Eingang befindet sich rechts vom Hotel. Es wird Wert gelegt auf ein freundliches und angenehmes Ambiente eine nette Ansprache und Präsenz.

  2. Öffnungszeiten?
    Die Rezeption ist von 8-14 Uhr besetzt. Für später Anreisende steht neuerdings ein Schlüssel-Übergabesystem im Außenbereich der Rezeption zur Verfügung. Als Gast werden Sie vorab darüber informiert und mit dem entsprechenden Code ausgestattet.

  3. Was kann ich alles für Serviceleistungen an der Rezeption buchen?
    Eine Tischbestellung für das Restaurant, die Sauna, Solarium, Wünsche nach zusätzlichen Kissen, Decken oder einen Hocker für die Dusche usw.. Soweit machbar, wird Alles sehr zeitnah geregelt. Informationen zu Ausflugszielen, generell über die Insel Rügen, auch persönliche Ansprache vor allem bei Alleinreisenden ist möglich.

  4. Was macht die Lobby besonders?
    Die Gäste finden es toll, dass wir eine Bibliothek in der Lobby haben. Sie bringen zum Teil auch Bücher mit, die wir dann austauschen und dadurch den Bestand aktualisieren können.

  5. Warum gibt es die Lobby, Geschichte?
    Eine Lobby gibt es in jedem Hotel, das Besondere ist die Bibliothek, da die Eigentümer selbst viel lesen. Der Bereich hat ein selbst gebautes Bücherregal und entwickelt sich jedes Jahr weiter.

  6. Beschreibung der Doppelzimmer?
    Großzügig geschnitten, neben dem Doppelbett wird Wert auf eine gemütliche Sitzgelegenheit gelegt. Ausstattung mit Minibar, Fernseher, Sofa, Sessel und einem Tisch mit Stühlen. Durchschnittlich größere Badezimmer als in anderen Hotels üblich.

  7. Meinungen der Gäste über Doppelzimmer?
    Geräumig, gemütlich, schöne Sitzgelegenheiten, hell, individuell bestückt mit eigenen Fotografien und Bildern von der Umgebung und unserem Haus.

  8. Wann kann man das Zimmer beziehen bzw. einchecken?
    Einchecken kann man täglich ab 14 Uhr, aber je nach Verfügbarkeit und dem Timing der Kolleginnen aus der Reinigung ist es auch früher möglich.

  9. Bis wann muss man das Zimmer am Abreisetag verlassen haben?
    Check out ist verbindlich täglich bis 11 Uhr.

  10. Muss ich als Hotelgast einen Tisch im Restaurant reservieren?
    Muss man nicht, machen wir aber generell für unsere Hausgäste. Vor allem im Sommer ist es notwendig, dann nehmen wir auch von außerhalb keine Tischreservierungen mehr an, da die Hausgäste im Restaurant Vorrang haben. Sprechen Sie uns gerne für einen Reservierung an.

  11. Wie weit ist der Strand entfernt?
    Der Strand ist ca. 100-150 Meter vom Hotel entfernt.

  12. Kann man am Strand Strandkörbe im Hotel Strandpavillon mieten?
    Das Hotel Strandpavillon selbst hat keine eigenen Strandkörbe gemietet, aber wir mieten bei Nachfrage die Strandkörbe für unsere Gäste direkt beim Vermieter der Strandkörbe an.

  13. Wann kann man morgens Frühstücken und bis zu welcher Uhrzeit?
    Es gibt täglich von 8 bis 11 Uhr Frühstück.

  14. Muss man Frühstück bestellen oder ist es ein Buffet?
    Es ist ein Buffet und die Getränke werden am Tisch serviert.

  15. Gibt es im Hotel auch einen Wellness Bereich?
    Ein Solarium, eine Infrarotkabine und eine Sauna im Keller steht für unsere Gäste zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne für einen Termin an.

  16. Hat das Hotel eine familiäre Atmosphäre oder den Charakter eines großen anonymen Hotels?
    Einen sehr familiären Charakter, durch viele zufriedene Gäste bestätigt bekommen.

Ihr Zuhause im Urlaub

  • große Zimmer
  • gemütliche Sitzecken
  • Möglichkeit ein Stammzimmer zu buchen
  • Nähe zum Strand
  • Restaurant
  • Wintergarten
  • Terrasse
  • Gäste sind zufrieden durch gute Bewertungen
  • viele persönliche Empfehlungen durch Gäste
  • erholsam und stressfrei
  • persönliches und nicht so großes Hotel
  • Treue zum Personal – man kennt sich halt
  • Seit 1992 das Hotel Strandpavillon in Baabe auf Rügen